4-4-2
Für ein Jahr
News

Perfekt: Werder Bremen leiht Chong von ManUtd aus

Die Tinte ist trocken: Werder Bremen sichert sich für die Spielzeit 2020/21 die Dienste von Manchester Uniteds Tahith Chong.

Tahith Chong ist ab sofort ein Werderaner! Wie die Bremer am Sonntag offiziell vermelden, wechselt der 20 Jahre alte Offensivspieler auf Leihbasis von Manchester United für ein Jahr an die Weser.

https://twitter.com/werderbremen/status/1294982338041065473

"Wir freuen uns sehr, dass Tahith sich für uns entschieden hat. Er ist ein sehr talentierter, entwicklungsfähiger Spieler, der bei Manchester United erste Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln konnte. Er muss sich nun an die Bundesliga gewöhnen und den nächsten Entwicklungsschritt bei uns machen", erklärte Geschäftsführer Sport Frank Baumann.

Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich über den Neuzugang vom englischen Rekordmeister: "Er ist ein technisch guter Spieler, der auf beiden Aussenpositionen spielen kann. Zudem verfügt er über ein hohes Tempo, das unserem Spiel guttun wird. In der Defensivarbeit hat er noch Entwicklungspotential. Er steht noch am Anfang seiner Karriere und wir wollen dabei unterstützen, sein Potential weiter abzurufen."

Chong freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung und blickt optimistisch auf die Zeit bei Werder: "Zunächst einmal bin ich sehr glücklich, hier zu sein und ich freue mich sehr auf die Vorbereitung mit dem Team. Der Wechsel ist für mich eine sehr gute Gelegenheit, um mich zu entwickeln. Ich freue mich auf die neue Saison."

  adk       16 August, 2020 16:38
CLOSE