4-4-2
War in Nürnberg
News

Amtlich: Ex-BuLi-Spieler Pereira nach England

Vergangene Saison noch in der Bundesliga unterwegs, schnürt Matheus Pereira in der neuen Spielzeit seine Stiefel in der englischen Championship. Seine Ausleihe beinhaltet eine Kaufoption.

Matheus Pereira verzeichnet die nächste Destination in seiner Vita. Vorerst auf Leihbasis wird der Brasilianer für West Bromwich Albion auflaufen. Die Abmachung mit Sporting Lissabon betrifft allerdings, dass der Wechsel nach einer gewissen Anzahl an Spielen in ein permanentes Engagement übergeht.

Pereira verbrachte die vorige Saison auf Leihbasis beim 1. FC Nürnberg. In der Bundesliga hatte er anfangs seine Schwierigkeiten, blühte in den letzten Wochen aber auf. Den Abstieg des Club konnte allerdings auch der 23-Jährige nicht verhindern. Kurzzeitig kamen Gerüchte über einen Wechsel zum FC Schalke 04 auf.

"Die Verhandlungen laufen seit drei, vier Wochen. Jetzt sind wir fohr, dass wir Matheus überzeugen konnten, sich uns anzuschliessen", erklärt West Broms Sportchef Luke Dowling. Die Kaufoption liegt dem Vernehmen nach zwischen zwölf und 15 Millionen Euro.

  aoe       8 August, 2019 19:58
CLOSE