4-4-2
Einführung einer Super League News

Champions-League-Reform weiterhin ein Thema

Eine Champions-League-Reform bzw. eine Einführung einer Super League scheint immer noch nicht vom Tisch zu sein. Ab 2024 könnte es zu grundlegenden Veränderungen kommen.

Laut Informationen der “Bild” könnte es zu grundlegenden Änderungen der Champions League kommen. Die Vertreter der European Club Association (ECA) hätten bei ihrem Treffen mit der UEFA-Führung am vergangenen Dienstag demnach einen Vorschlag zur Reform der Champions League vorgestellt.

Die Königsklasse,könnte 2014 in dreistufigen Ligensystem ausgespielt werden, mit Auf- und Abstieg zwischen den jeweiligen Ligen. Der Sieger würde dabei unter 32 Teams ausgespielt werden. Die Europa League und die künftige Europa League 2 sollen von den Plänen jedoch nicht betroffen sein.

Eine offizielle Bestätigung zu diesen Plänen gibt es aber bislang noch nicht.

  adk       23 März, 2019 16:31
CLOSE