4-4-2
5:3 gegen Monaco
News

ManCity landet Sieg bei Mega-Spektakel

Acht Treffer, traumhafte Aktionen auf beiden Seiten, pausenlose Action, Aufholjagden, umstrittene Szenen, ein verschossener Penalty und Offensivspektakel pur! Manchester City und Monaco boten in der Champions League das ganz grosse Spektakel - mit dem besseren Ende für das Team von Pep Guardiola.

Mit 1:2 und 2:3 lagen die Citizens zwischenzeitlich zurück. Dennoch steckten sie nie auf und zeigten viel Moral. Allen voran Sergio Agüero, der mit zwei Toren und einer Torvorlage glänzte und neben Falcao auf der Gegenseite (ebenfalls zwei Tore) der gefährlichste Mann auf dem Platz war.

Schon in der ersten Halbzeit gab es keine Zeit zum Durchatmen. Nach dem Führungstreffer durch Raheem Sterling und einer umstrittenen Penalty-Szene war es Monaco, das bis zum Pausentee durch Tore von Falcao und Kylian Mbappé in Führung ging.

In der zweiten Halbzeit hatte Falcao die grosse Chance per Elfmeter zum 3:1 zu erhöhen. Diese liess er allerdings aus. Agüero glich zunächst aus, ehe es wieder der kolumbianische Torjäger der Monegassen war, der mit einem Heber und dem schönsten Treffer des Abends auf 2:3 stellte.

Von da an übernahm ManCity das Spieldiktat und profitierte von mitunter grossen Lücken, die sich in der Abwehr der Monegassen (vor allem auch bei Standards) auftaten. Noch einmal Agüero, John Stones und Leroy Sané waren für die weiteren Tore zum Schlussstand von 5:3 besorgt. Damit geht Favorit ManCity doch mit einem Vorsprung ins Rückspiel. Lange Zeit sah es ganz und gar nicht danach aus.

  psc       21 Februar, 2017 22:41
CLOSE