4-4-2
Bei den Frauen
News

Olympique Lyon gewinnt die Champions League

Olympique Lyon gewinnt die Champions League der Frauen zum insgesamt vierten Mal und schnappt sich in dieser Saison das Triple.

In Cardiff City, wo am Samstag auch das Champions League-Finale der Herren ausgetragen wird, standen sich im innerfranzösischen Duell Lyon und Paris St. Germain gegenüber. Lyon war während 120 Minuten meist am Drücker, erzielte den erlösenden Treffer allerdings nicht.

Stattdessen setzte sich das Team von Trainer Gérard Prêcheur im Penaltyschiessen durch. Zur tragischen Heldin avancierte dort PSG-Goalie Katarzyna Kiedrzynek, die zunächst gegen Sarah Bouhaddi scheiterte und dann den entscheidenden Treffen von dieser kassierte.

Lyon hat bereits den Cupfinal im Penaltyschiessen gegen PSG gewonnen und hate alle drei wichtigen Klub-Wettbewerbe in dieser Saison gewonnen.

  psc       1 Juni, 2017 23:42
CLOSE