4-4-2
Nach Champions-League-Triumph
News

Ronaldo und Bale deuten Abschied an

Nach dem 3:1-Sieg über den FC Liverpool und dem damit 13. Champions-League-Triumph für Real Madrid deutet Cristiano Ronaldo seinen Abschied an. Auch Gareth Bale denkt offenbar über einen Wechsel nach.

„Wir haben Geschichte geschrieben und müssen das genießen. Es war sehr schön, bei Real Madrid zu sein. In den nächsten Tagen werde ich sprechen und den Fans, die an meiner Seite stehen, eine Antwort geben“, äußerte sich Ronaldo in einem Interview noch auf dem Feld gegenüber "beIN Sports".

Sowohl Mitspieler wie auch Verantwortliche reagierten verwundert auf die Aussagen des Portugiesen. Trainer Zinedine Zidane sagte: "Er muss bleiben, er wird bleiben. Das ist meine Meinung. Man wird sehen, was passiert." Ähnlich reagierte auf Reals Präsident Florentino Perez auf die Gerüchte: "Ich bin an einem solchen Tag nicht hier, um über einzelne Spieler zu sprechen. Cristiano hat bei uns Vertrag." Und auch Kapitän Sergio Ramos fügte hinzu: „Cristiano muss seine Aussagen aufklären.”

Hintergrund der Aussagen könnte die Steueraffäre um den Portugiesen sein. Diesem droht in Spanien eine Haftstrafe.

Teamkollege Bale, der nach gut einer Stunde eingewechselt wurde und die beiden entscheiden Treffer erzielte, kokettiert ebenfalls offen mit einem Wechsel. "Ich muss jedes Wochenende spielen, was in dieser Saison nicht der Fall war. Ich muss mich im Sommer mit meinem Berater zusammensetzen und sprechen. Vielleicht bleibe ich bei Real Madrid, vielleicht nicht“, so der Waliser nach dem Gewinn seines dritten Champions-League-Titels.

  psc       27 Mai, 2018 08:48
CLOSE