4-4-2
"Weiss nicht was pssiert ist"
News

Sterling entschuldigt sich für dreiste Schwalbe

Reichlich spät und auch nur halbpatzig entschuldigt sich Raheem Sterling für seine dreiste Schwalbe, die Manchester City am Mittwochabend gegen Shakhtar Donezk einen Penalty eingebracht hat.

"Ich wollte den Ball heben und weiss nicht, was passiert ist. Ich habe keinen Kontakt gespürt. Entschuldigung an den Schiedsrichter", so der City-Stürmer. Der Engländer hätte die Sache auch bereits auf dem Spielfeld aufklären können. Das tat er allerdings nicht und nahm die falsche Penalty-Entscheidung des Schiedsrichter-Quintetts gerne an.

Die dreiste Aktion im Video:

Das ganze hat vor allem zwei Konsequenzen zur Folge: Das ohnehin schon nicht sehr gute Image von Raheem Sterling und ManCity nimmt weiteren Schaden und die Rufe nach dem Videobeweis werden noch lauter. Die UEFA hat allerdings bereits entschieden, den Video-Schiedsrichter einzuführen. Schon bald gehören in der Königsklasse Fehlentscheidungen dieser Art also der Vergangenheit an.

  psc       8 November, 2018 10:01
CLOSE