4-4-2
Bis dahin muss es beendet sein
News

UEFA setzt Deadline für Champions-League-Final

Aufgrund der anhaltenden Coronakrise lässt sich noch nicht seriös sagen, wann es im Fussball weitergeht. Eine Deadline für die Beendigung des Europapokals scheint die UEFA dennoch gesetzt zu haben.

Wie es im Fussball weitergeht und ab wann wieder gespielt werden kann, ist derzeit noch offen. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin teilte im Interview mit dem "ZDF" mit, wie der europäische Fussballverband mit den Europapokalen verfahren will.

"Wir können innerhalb des aktuellen Systems bleiben oder mit einem einzelnen Spiel zu Hause oder auswärts oder an einem neutralen Ort fortfahren", erklärte der Slowene. Jedoch seien "im Moment alle Szenarien noch Theorie, denn die Situation bleibt aussergewöhnlich. Die Champions League muss aber bis zum 3. August abgeschlossen sein. Wir müssen flexibel sein, und wir arbeiten an Plänen, die Champions League und die Europa League im Mai, Juni und Juli zurückzubringen."

  adk       5 April, 2020 12:09
CLOSE