4-4-2
In der CL
News

Zidane: "Real ist kein Favorit"

Real-Coach Zinedine Zidane sieht seinen Klub keinesfalls in der Favoritenrolle auf den Gewinn der Champions League.

Am morgigen Mittwochabend startet auch der spanische Topklub in die Königsklasse im ersten Spiel der Gruppe F gegen Sporting Lissabon. Auf der Pressekonferenz vor der Partie lässt Chefcoach Zidane durchblicken, dass er sein Team keinesfalls als Favorit einstufen würde. "Ich würde nicht sagen, dass wir die Favoriten sind. Es gibt mehrere Mannschaften, die den Titel holen könnten. Wir sind bereit und wir haben ein schwieriges Spiel gegen ein gutes Team vor uns. Ich denke, dass jedes einzelne Spiel schwierig werden wird", so der 44-Jährige.

Elfmal konnte sich die Königlichen den Henkelpott bereits sichern. Dass die Madrilenen aber erneut die Königsklasse für sich entscheiden können, die Zidane kritisch: "Nachdem man einen Titel gewonnen hat, haben die Leute höhere Erwartungen. Sie erwarten, dass man wieder gewinnt. Der Schlüssel zum Erfolg ist es hart zu arbeiten und vorbereitet zu sein. Es wird härter als in der vergangenen Saison, weil wir die Titelverteidiger sind."

  aoe       13 September, 2016 22:19
CLOSE