4-4-2
Von Kreml gegründet
News

Mourinho kommentiert WM für russischen TV-Sender

Starcoach José Mourinho wird die WM in Russland für den Kreml-Sender "Russia Today" kommentieren.

Der TV-Sender, der 2005 vom russischen Staat gegründet und mit Mitteln von diesem getragen wird, hat am Montag bekanntgegeben, dass man Mourinho an Land ziehen konnte. "Ich bin sehr glücklich und freue mich, die WM im Sommer in Russland besuchen zu können und die Zuschauer an meinem Blick auf die Spiele teilhaben zu lassen", wird der Portugiese in einer Medienmitteilung zitiert.

Welches Honorar der 55-Jährige beziehen wird, ist offen. Neben ihm wurden als Präsenter mit dem ehemaligen ManUtd-Goalie Peter Schmeichel und mit dem früheren Aston Villa-Stürmer Stan Collymore bereits zwei Ex-Profis verpflichtet.

"Russia Today" verfügt über keine Live-Rechte an der WM, wird diese mit Hintergrundberichten und Experteneinschätzungen aber intensiv begleiten.

  psc       5 März, 2018 15:12
CLOSE