4-4-2
Australien & Syrien in den Playoffs
News

Südkorea und Saudi-Arabien fahren an die WM

In der asiatischen WM-Qualifikation ist es zu weiteren Entscheidungen gekommen. Während Südkorea und Saudi-Arabien sicher an der WM in Russland teilnehmen, müssen Australien und Syrien noch zwei Playoff-Runden überstehen.

Die Socceroos wurden durch einen 1:0-Sieg von Saudi-Arabien gegen das bereits qualifizierte Japan noch von Rang 2 verdrängt. Sie müssen in einer ersten Playoff-Runde gegen Syrien antreten. Der Sieger dieser Partie wird dann auf einen weiteren Barrage-Teilnehmer aus Nord- und Südamerika treffen. Es könnten die USA sein.

In Europa haben sich am Mittwoch keine weiteren Teams definitiv für die WM qualifiziert. Spanien mit einem weiteren lockeren Sieg in Liechtenstein (8:0) und Serbien dank eines Auswärts-Erfolgs in Irland haben aber beste Voraussetzungen für die direkte Qualifikation.

Hingegen kam es in Gruppe I durch die Niederlage Kroatiens in der Türkei zum grossen Zusammenschluss: Kroatien führt die Gruppe punktgleich mit Island an. Dahinter folgen die Türkei und die Ukraine mit jeweils zwei Punkten Rückstand.

Definitiv für die WM qualifizierte Teams:

Russland (Gastgeber), Brasilien, Iran, Japan,  Belgien, Mexiko, Saudi-Arabien und Südkorea.

  psc       5 September, 2017 22:43
CLOSE