4-4-2
Grünes Licht
News

Alle 12 EM-Städte sagen Ja zu Spielen mit Zuschauern

Die UEFA kann vorerst an ihrem Ziel festhalten, die EM wie geplant in den 12 bereits definierten Austragungsstädten durchzuführen.

Der Verband macht es zur Voraussetzung, dass jedes EM-Spiel vor Zuschauern im Stadion ausgetragen wird. Bis zum 7. April mussten die Ausrichterstädte ihre Bereitschaft dazu signalisieren. Dies ist geschehen. "Wir hatten den siebten April als Deadline gesetzt, daher ist es erfreulich, dass alle Städte bereits positiv reagiert haben", sagt Turnierdirektor Martin Kallen dem dänischen Fernsehsender "TV 3 Sport". Kallen führt aus: "Ich kann aber sagen, dass es von Stadt zu Stadt grosse Unterschiede gibt, inwieweit die Stadionkapazität genutzt werden soll."

Etwas wacklig ist die Lage in München. Aufgrund der Vorgaben in Deutschland bzw. Bayern ist unklar, wie viele Zuschauer tatsächlich zugelassen sein werden. Ein Rückzug war nie ein Thema wie die Stadt gegenüber der "dpa" klargestellt hatte.

  psc       7 April, 2021 11:44
CLOSE