4-4-2
Austragung in zwölf Städten
News

Die UEFA will an den EM-Plänen festhalten

Entgegen der Spekulationen, die UEFA könnte für die Europameisterschaft neue Pläne haben, soll der europäische Fussballverband am aktuellen Vorhaben festhalten.

Die von 2020 in 2021 verlegte Europameisterschaft wird offenbar wie geplant stattfinden können. Zumindest gebe sich die UEFA diesbezüglich optimistisch. Demnach sei auch weiterhin vorgesehen, die EURO in den geplanten zwölf Austragungsstädten spielen zu lassen.

Grossbritanniens Premierminister Boris Johnson hatte am Montag für Aufsehen gesorgt, als er vorschlug, die EM könne auch nur in seinem Land stattfinden. Als Vorteil sah er wohl, dass Grossbritannien einen vorbildlichen Impf-Fortschritt gegen das Coronavirus verzeichne.

Die UEFA sowie auch der britische Fussballverband FA haben diesen Vorschlag gegenüber der "Times" bereits ausgeschlagen. Logistisch sei dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zu realisieren, ebenso käme es der UEFA teuer zu stehen, wenn bislang vereinbarten Ausrichtern eigenmächtig abgesagt werden würde.

  adk       3 März, 2021 10:29
CLOSE