4-4-2
Nach Sponsoren-Streit
News

Dänischer Verband und Nationalspieler einigen sich

Nach langen Verhandlungen hat die dänische Nationalmannschaft ihren Sponsoring-Streit mit dem Verband beigelegt. Die neue Vereinbarung soll bis zur EM 2024 in Deutschland gültig sein.

Wie der dänische Fußball-Verband DBU sowie Spielervereinigung am Samstagnachmittag bekannt gaben, habe man sich auf eine neue Vereinbarung geeinigt. Die bisherige Absprache war im August ausgelaufen.

Seitdem stritten die Parteien um die Inhalte, in der es um Geld, Sponsoren, Gesundheit und Pflichten ging. So wollten die Nationalspieler unter anderem die Möglichkeit haben, individuelle Sponsoren-Verträge abzuschließen, auch wenn diese in Konkurrenz zum Teamsponsor standen. Hier hat der Verband nun eingelenkt.

Den Höhepunkt fand der Streit bei einem Länderspiel gegen die Slowakei vor einigen Wochen. Die Nationalspieler boykottierten dieses, sodass Dänemark gezwungen war, mit Spielern aus den unteren Ligen sowie Futsal-Spielern anzutreten. Am Ende ging die Partie mit 0:3 verloren.

  psc       30 September, 2018 14:36
CLOSE