4-4-2
Real-Interesse
News

Aubameyang bekennt sich zum BVB

Pierre-Emerick Aubameyang äusserte sich dahingehend, vorerst nicht seinen Abschied von Borussia Dortmund zu forcieren.

In den vergangenen Wochen und Monaten beherrschte der afrikanische Fussballstar und dessen Vorliebe für Real Madrid die Schlagzeilen in den Sportblättern Europas. Nach dem 1:1-Remis zum Auftakt des Afrika-Cups sagte der Kapitän Gabuns laut "RevierSport": „Ich denke, dass wir aufhören sollten, über Real Madrid zu sprechen. Vorerst bleibe ich in Dortmund."

Aubameyang über seine Ziele mit den Schwarz-Gelben: „Die Herausforderung wird noch schöner. Sicher, wir sind einer der Topklubs, aber nicht wirklich vergleichbar mit Barcelona, Madrid oder den Bayern. Daher wäre es schön, mit Dortmund einen Titel zu holen – und dafür tue ich alles.“

Neben Madrid hatten auch Manchester City und ein chinesischer Klub, der angeblich 150 Millionen Euro bot, Interesse an dem afrikanischen Toptorjäger signalisiert.

  aoe       15 Januar, 2017 16:47
CLOSE