4-4-2
Schweizer Goalie
News

Bürki spricht über seinen neuen Trainer

Roman Bürki spricht über die Veränderung seines Torwartspiels unter dem neuen Trainer.

Nach der Entlassung von Thomas Tuchel hält Peter Bosz das Zepter bei Borussia Dortmund in der Hand. Am Samstag spielte Borussia Dortmund in einem Testspiel 2:2 gegen den Zweitligisten VfL Bochum. Der Schweizer Goalie erklärte am Rande gegenüber der "WAZ", dass bis zum Ligastart vor allem noch im konditionellen Bereich gearbeitet werden müsse: "Damit wir besser in der Lage sind, auch in Drucksituationen konzentriert weiterzuspielen. Ich habe heute gesehen, dass wir schon wieder einen Schritt weiter sind. Das gilt es auszubauen."

Sein Torwartspiel wird unter dem neuen Trainer folgendermassen beeinflusst: "Wir sind breiter aufgestellt auf dem Platz, dadurch ergeben sich mehr Räume im Mittelfeld. Das müssen wir ausnutzen. Die Abwehr steht weiter vorne, deshalb kann ich auch höher stehen, schneller an den Ball kommen und das Spiel schnell fortsetzen."

  aoe       23 Juli, 2017 11:52
CLOSE