4-4-2
Morata soll kommen
News

BVB plant mit spanischem Stürmerstar

Borussia Dortmund wird in diesem Sommer noch einen Mittelstürmer unter Vertrag nehmen. Das Festgeldkonto ist gut gefüllt und die Wunschlösung könnte Alvaro Morata heissen.

Der 25-jährige Spanier blickt auf ein schwieriges Jahr bei Chelsea zurück, an dessen Ende er das Aufgebot für den WM-Kader der Iberer verpasst hat. Laut "Sport Bild" steht Morata beim BVB dennoch im Zentrum der Transfer-Überlegungen.

Offenbar will der Torjäger die Blues tatsächlich bereits wieder verlassen und könnte sich auch einen Wechsel nach Dortmund vorstellen. Die geforderte Ablöse wäre allerdings hoch: Chelsea zahlte vor Jahresfrist 66 Mio. Euro Ablöse und wird den Stürmer wohl kaum für weniger Geld ziehen lassen.

Eine derzeit eher unwahrscheinliche Option scheint der Verbleib von Michy Batshuayi in Dortmund. Er wird wohl wieder zu Chelsea zurückkehren. Weitere potentielle Kandidaten für die Schwarzgelben sind Moussa Dembélé (Celtic), Max Kruse (Werder Bremen) und Hee-chan Hwang (Red Bull Salzburg). Favres früherer Schützling Mario Balotelli wird es wohl nicht nach Dortmund ziehen.

  psc       20 Juni, 2018 11:26
CLOSE