4-4-2
Am Sprunggelenk
News

BVB: Sokratis bei Testspiel verletzt

Die Freude über den deutlichen 3:0-Testspielsieg von Borussia Dortmund gegen Standard Lüttich wurde durch eine Verletzung von Abwehrspieler Sokratis arg getrübt.

Der 28-jährige Grieche hatte sich in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf am Sprunggelenk verletzt und musste ausgewechselt werden. Wie schwerwiegend die Blessur ist, kann noch nicht abgeschätzt werden. Trainer Thomas Tuchel bestätigte nach der Partie, dass sich der Innenverteidiger an einer Stelle verletzt hat, die ihn bereits in der Vergangenheit geplagt hatte.

Beim Testspiel musste Tuchel bereits auf andere Akteure verzichten. Ousmane Dembele (Sehnenreizung), Roman Bürki (Handbruch), Mario Götze (Blockade der Wirbelsäule), Marco Reus (muskuläre Beschwerden), Sven Bender (Schlag auf Fuss), Nuri Sahin (Aufbautraining), Sebastian Rode (Sprunggelenksprobleme) und Neven Subotic (Aufbautraining) fehlten allesamt.

  psc       12 Januar, 2017 20:24
CLOSE