4-4-2
Vertrag bis 2019
News

BVB will mit Reus verlängern

Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit will Borussia Dortmund den Vertrag mit Marco Reus vorzeitig verlängern.

Erst im vergangenen November kam Marco Reus von einer hartnäckigen Schambeinentzüngung zurück - und bot seither teils herausragende Leistungen. Doch der Nationalspieler wurde vor wenigen Tagen wieder rückfällig. Mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel fällt der Flügelstürmer Borussia Dortmund mindestens bis Anfang April.

Bis 2019 ist Reus aktuell noch an die Schwarz-Gelben gebunden. Laut der "Sport Bild" will man an der Strobelallee unbedingt an der Vertragsverlängerung arbeiten. Sein Gehalt beläuft sich aktuell auf rund acht Millionen Euro pro Jahr. Das Salär soll eine deutliche Steigerung erfahren.

Reus, der gebürtig aus Dortmund stammt, hatte Ende Februar gegenüber der indischen Tageszeitung "The Hindu" gesagt: „Ich wurde in Dortmund geboren und ich liebe es, hier zu spielen. Zudem habe ich einen Vertrag, der noch zweieinhalb Jahre läuft. Ich habe keine Kontrolle über die Gerüchte. Aber alles was ich sagen kann, ist, dass ich sehr froh bin, in den Farben von Borussia Dortmund zu spielen.“

  aoe       8 März, 2017 13:28
CLOSE