4-4-2
Wechsel des BVB-Verteidigers?
News

Ginter und RB Leipzig führen Gespräche

RB Leipzig will im Hinblick auf die kommende Saison seinen Kader nominell und natürlich auch qualitativ aufrüsten - schliesslich wird der Bundesligist mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem internationalen Wettbewerb spielen. Ein Wunschsspieler ist Matthias Ginter.

Der Verteidiger spielt derzeit bei Borussia Dortmund. Der 23-Jährige, der auch schon neun Spiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert hat, kommt derzeit vor allem in der Innenverteidigung zum Zug. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Laut "Bild" gab es aber bereits Gespräche zwischen RB Leipzig und Ginter bzw. dessen Beratern. Der Abwehrspieler soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein.

Allerdings gab es in der Vergangenheit vom BVB bzw. Trainer Thomas Tuchel schon mehrfach ein Veto für einen Wechsel des Youngsters. Ob sich dies im Sommer ändert, bleibt abzuwarten. Immerhin hat Dortmund in der Abwehr mit der Verpflichtung von Ömer Toprak im Hinblick auf die kommende Saison aber bereits aufgerüstet.

Update: Nach Angaben des "kicker" gab es zwischen Ginter bzw. dessen Beratern und RB Leipzig bislang keinen Kontakt

  psc       23 Februar, 2017 09:24
CLOSE