4-4-2
Hoffenheim-Coach
News

Nagelsmann zum BVB? Es wird erneut heiss

Der TSG-Trainer wird erneut mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Schwarz-Gelben zuschlagen werden.

Die Zukunft von Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund wurde bereits oftmals in Frage gestellt. Wie es mit dem Cheftrainer, der aktuell noch Vertrag bis 2018 hat, weitergeht, steht derweil noch in den Sternen. Als möglicher Nachfolger wird auch Julian Nagelsmann gehandelt.

Nach Informationen der "Bild" soll sich die sportliche Führung der TSG Hoffenheim Sorgen um die Zukunft von Nagelsmann im Kraichgau machen - für die kommende Saison habe er aber vorerst zugesagt. Demnach reizt den ambitionierten Trainer, mit der TSG in der Champions League zu spielen.

Wie die Boulevardzeitung weiter schreibt, beunruhigt das Treffen von Nagelsmann mit Bayern-Präsident Uli Honess die Verantwortlichen in Hoffenheim nicht so sehr, wie die Situation beim BVB. Es wird spekuliert, dass Nagelsmann vor einem Engagement beim deutschen Rekordmeister einen "Zwischenschritt" in Dortmund einlegen könnte.

Der ehemalige Bayern- und Nati-Coach Ottmar Hitzfeld sagt dazu: „Einem Trainer, der zu Bayern geht, muss klar sein, dass er nur Nationalspieler und Titelgewinner unter sich hat. Da wäre es eine gute Voraussetzung, wenn man auch selbst Titel nachweisen kann. Dann kann man auch auf Augenhöhe mit den Spielern kommunizieren.“

  aoe       25 März, 2017 10:17
CLOSE