4-4-2
Gespräch fand schon statt
News

Real streckt Fühler nach Sokratis aus

Real Madrid zeigt Interesse am griechischen Verteidiger Sokratis von Borussia Dortmund.

Die Madrilenen stehen auf kompromisslose und harte Verteidiger-Typen à la Pepe oder Sergio Ramos. In diese Kategorie darf man getrost auch Sokratis zählen, der sich in Dortmund in den letzten Jahren zur unumstrittenen Stammkraft entwickelt hat.

Laut "Bild" haben die Königlichen beim Gastspiel des BVB in der Champions League schon einmal beim 28-Jährigen angeklopft. Davor wurde er mehrfach beobachtet.

Allerdings gibt es aus Real-Sicht zwei Probleme: Dortmund möchte Sokratis (Vertrag bis 2019) nicht abgeben und dem spanischen Topklub wurde von der Fifa eine Transfersperre für das kommende Jahr auferlegt. Dass der Internationale Sportgerichtshof in Lausanne die Sperre aufhebt, gilt als eher unwahrscheinlich. Eine Entscheidung wird in Kürze fällen.

  psc       15 Dezember, 2016 11:20
CLOSE