4-4-2
Wer schafft es am weitesten?
News

Vier Schweizer hoffen auf Champions League-Coup

Vor Beginn der Champions League-Achtelfinals dürfen sich noch vier Schweizer Nationalspieler Hoffnungen auf den Titel machen.

Stephan Lichtsteiner (Juventus), Granit Xhaka (Arsenal), Roman Bürki (Borussia Dortmund) und Admir Mehmedi (Bayer Leverkusen) heissen die verbleibenden Schweizer Akteure in der K.o.-Phase der Königsklasse.

Schon am Dienstagabend zum Einsatz kommt Bürki beim Auswärtsspiel bei Benfica. Nach zuletzt immer wieder mässigen Auftritten und Resultaten steht der BVB unter Druck.

Am Mittwoch gastiert Xhaka mit seinen Teamkollegen in der Allianz Arena. Nach drei verbüssten Spielsperren in der Premier League könnte der Mittelfeldspieler der Bunners erstmals wieder zum Einsatz kommen.

Juventus trifft in der ersten K.o.-Runde auf den FC Porto. Stephan Lichtsteiner hat es bei der alten Dame wieder in den Kader geschafft, nachdem er in der Gruppenphase von Massimiliano Allegri noch übergangen wurde.

Als Aussenseiter gehen Admir Mehmedi und seine Leverkusener Teamkollegen ins Duell mit Vorjahresfinalist Atlético Madrid. Auch diese Begegnung findet erst nächste Woche statt. Mehmedi kam in der Königsklasse bisher in fünf von sechs Spielen zum Einsatz und hat jeweils ein Tor und einen Assists beigesteuert.

  psc       14 Februar, 2017 16:56
CLOSE