4-4-2
Fiorentina-Angreifer
News

Wenn Auba geht: BVB mit Interesse an Kalinic

Pierre-Emerick Aubameyang hat jüngst ein Treuebekenntnis abgegeben. Doch schon im kommenden Sommer könnte der Gabuner für eine hohe Millionensumme wechseln. Der BVB bringt sich bezüglich eines Abgangs in Stellung.

Laut dem Onlinemagazin "violanews.com" hat Borussia Dortmund Interesse an Nikola Kalinic signalisiert. Der 29-Jährige steht noch bis 2019 beim AC Florenz unter Vertrag und kommt nur unter der Prämisse infrage, sollte Pierre-Emerick Aubameyang die Schwarz-Gelben im kommenden Sommer verlassen.

Kalinic gehört zur Stammformation der Fiorentina. Als reiner Mittelstürmer kommt er in der laufenden Saison auf 27 Pflichtspieleinsätze mit 13 Toren und drei Vorlagen. Ob der 34-fache kroatische Nationalspieler mit knapp 30 Jahren ins Beuteschema des BVB passt, darf durchaus hinterfragt werden.

Für festgeschriebene 50 Millionen Euro darf Kalinic den aktuell Tabellenachten der Serie A verlassen. Noch am Jahresanfang hiess es, dass ein Wechsel nach China zu Tianjin Quanjian so gut wie in trockenen Tüchern sei. Dort steht Fabio Cannavaro als Trainer an der Seitenlinie.

  aoe       29 Januar, 2017 10:37
CLOSE