4-4-2
Verschiesst Penalty im Pokal
News

Der Zürcher Djibril Sow wird zum tragischen Helden

Das Schweizer Talent Djibril Sow wird im Pokal-Halbfinale zwischen Gladbach und Eintracht Frankfurt zum tragischen Helden.

Djibril Sow hat für die Fohlen den entscheidenden Penalty verschossen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler schoss den insgesamt 15. Elfmeter. Ausgerechnet der ehemalige Gladbacher Branimir Hrgota machte mit einem verwandelten Versuch danach den Einzug der Eintracht ins DFB Pokal-Finale in Berlin perfekt.

Auf Seiten Gladbachs standen mit Goalie Yann Sommer und Nico Elvedi zwei Schweizer in der Startelf. Sow wurde bei den personell stark dezimierten Gladbachern in der 111. Spielminute eingewechselt.

Auf Seiten Frankfurts kam Nati-Stürmer Haris Seferovic ebenfalls als Joker ins Spiel. Im Penaltyschiessen verwandelte er seinen Versuch sicher. Shani Tarashaj sass während 120 Minuten auf der Bank.

Die Tore im Spiel erzielten Taleb Tawatha für die Hessen in der 15. Minute und Jonas Hofmann für das Heimteam kurz vor der Pause. Danach fielen bis zum Ende der Verlängerung keine weiteren Treffer mehr.

  psc       25 April, 2017 23:40
CLOSE