4-4-2
Passt ins Raster
News

Primin Schwegler auf dem Radar von Gladbach?

Borussia Mönchengladbach will in der Winterpause personell nachlegen. Ein oder sogar zwei erfahrene Defensivspezialisten sollen den Weg zu den Fohlen finden. Ein Schweizer ist wohl in den Fokus gerückt.

Gemäss "RP" erfüllt Pirmin Schwegler von der TSG Hoffenheim genau die gesuchten Anforderungen an den neuen Spieler: Er verfügt über Bundesligaerfahrung, kann rasch in eine Führungsrolle schlüpfen und kostet höchstens einen einstelligen Millionenbetrag.

Schweglers Vertrag bei Hoffenheim läuft zum Saisonende aus.Der 29-Jährige spielt seit mehr als zehn Jahren in der Bundesliga und hat Eintracht Frankfurt und auch Hoffenheim als Kapitän angeführt. Zwar hat er die Kapitänsbinde im Kraichgau abgeben müssen, an seinen Führungsqualitäten gibt es allerdings keine Zweifel.

Was allenfalls gegen den einstigen Schweizer Nationalspieler spricht, ist seine hohe Verletzungsanfälligkeit. So hat er auch in dieser Saison eine relativ schwere Knieverletzung erlitten, von der er sich erst jüngst erholt hat. Dennoch wäre es keine Überraschung, wenn Gladbach in den nächsten Wochen bei Schwegler und Hoffenheim vorstellig wird. Dort spielt auch noch ein gewisser Fabian Schär, der wohl ebenfalls einen Wechsel anstrebt. Möglicherweise ein weiterer Kandidat für Gladbach.

  psc       15 Dezember, 2016 09:48
CLOSE