4-4-2
Sensation bleibt aus
News

Sommer patzt bei Gladbacher Niederlage

Yann Sommer und Nico Elvedi mussten gegen den grossen FC Barcelona eine knappe 1:2-Heimniederlage hinnehmen.

Barca hatte zwar durch Neymar und Suarez dicke Tormöglichkeiten in der ersten Hälfte, konnte diese aber nicht nutzen. Ganz zur Freude der Gladbacher. In der 34. Minute schloss Hazard einen Bilderbuchkonter zur Führung ab. Auch sonst liessen die Fohlen nicht wirklich viel zu. Es folgten stehende Ovationen im Borussia-Park.

In der zweiten Hälfte hatte Barcelona das deutliche Übergewicht. Beim 1:1-Ausgleich von Turan war Sommer noch machtlos. Doch beim Siegtreffer durch Pique sah der Nati-Goalie nicht wirklich gut aus, da er den Ball nach vorne abprallen liess. Schlussendlich ein verdienter Sieg von Barca.

Yann Sommer: Ganz bitterer Abend für den Ex-Basler. In der ersten Hälfte noch tadellos, langt der Nati-Goalie in der Zweiten bitter daneben. Beim Ausgleich von Turan war er noch machtlos, beim 1:2 liess er die Kugel nach einem Schuss von Suarez nach vorne abprallen. Dort steht Pique goldrichtig und verwertet.

Nico Elvedi: Spielte in der Dreierkette auf der ungewohnten linken Seite und machte seine Sache recht ordentlich. War immer anspielbar und hielt hinten seinen Laden weitestgehend dicht. Solide Leistung des Jungspunds im Fohlen-Dress.

  aoe       28 September, 2016 22:58
CLOSE