4-4-2
Per Saisonende
News

Djourou muss den HSV verlassen

Johan Djourou wird den Hamburger SV im Sommer wohl nach vier Jahren verlassen.

Der Vertrag des Schweizer Nati-Verteidiger beim Bundesligisten läuft zum Saisonende aus. Und wird nach Angaben der "Hamburger Morgenpost" wohl auch nicht verlängert. Der HSV wolle sich in der Innenverteidigung neu aufstellen, heisst es. Ein Beginn ist schon gemacht: Mit Mergim Mavraj und in Kürze möglicherweise auch Kyriakos Papadopoulos (von RB Leipzig/Bayer Leverkusen) wurde bereits Verstärkung für die zentrale Abwehr geholt. Cleber und Emir Spahic mussten den Klub hingegen verlassen.

Bald könnte auch Djourou zu ihnen zählen. Dem 29-Jährigen wurde Ende des vergangenen Jahres von Trainer Markus Gisdol bereits die Kapitänsbinde entrissen, nun scheint sich ein langsamer Abschied abzuzeichnen.

Djourou will sich zu seiner Situation nicht äussern und gibt keinerlei Kommentare ab. Der neue HSV-Sportdirektor Jens Todt hat zuletzt lediglich verlauten lassen, dass in den nächsten zwei Wochen keine Gespräche mit Spielern geplant seien, deren Verträge auslaufen. Dies betrifft neben Djourou auch Goalie René Adler.

  psc       13 Januar, 2017 15:06
CLOSE