4-4-2
Zur Vorbereitung zurück
News

Embolo gibt Comeback im Juli

Gute Nachrichten von Breel Embolo: Der Schweizer Stürmer hat einen Fitness- und Gesundheitstest bei Schalke erfolgreich bestanden und kann sein Trainingspensum weiter steigern.

Nach über acht Monaten Pause als Folge seines Knöchel- und Wadenbeinbruchs ist der 20-jährige Angreifer bereit zur Rückkehr. "Ja, bei der Kontrolluntersuchung war alles okay. Er darf sein Programm wieder steigern. Ich erwarte ihn zum Vorbereitungsstart zurück im Team – das ist der Plan", sagt Schalke-Trainer Markus Weinzierl in der "Bild". Wenn alles normal läuft, wird Embolo zum Trainingsauftakt in Gelsenkirchen im Juli parat sein.

Im März erlitt der Youngster bei der Reha einen Rückschlag, weshalb sich Hoffnungen auf Einsätze noch in dieser Saison definitiv zerschlugen. Stattdessen musste er sich weiter schonen und verbrachte mit Freundin Naomi Dubai-Ferien. "Wir haben ihm das angeboten, damit er den Kopf frei kriegt", erklärt Schalke-Manager Christian Heidel die ungewöhnliche Massnahme.

Jetzt ist für Embolo endlich ein Ende der langen Leidenszeit in Sicht.

  psc       17 Mai, 2017 10:17
CLOSE