4-4-2
Im Februar oder März
News

Embolo glaubt an frühes Comeback

Der verletzte Nationalspieler Breel Embolo ist optimistisch im kommenden Februar oder März auf den Platz zurückkehren zu können. Das wäre früher als angenommen.

Der 19-jährige Schalke-Stürmer hatte sich Mitte Oktober eine schwere Sprunggelenksverletzung zugezogen und musste operiert werden.

Davon hat er sich mittlerweile erholt, wobei er seinen Fuss nach wie vor schonen muss. Die Zeit ohne den Fussball, in der er zum Nichtstun verbannt war, war nicht immer leicht, wie Embolo auf der Vereinswebseite von Schalke 04 verrät: "Es war wirklich nicht so einfach. Um ehrlich zu sein, gab es Tage, an denen es mir schlecht ging. Aber dann konnte ich den Fokus auch schnell wieder darauf legen, auf den Platz zurückzukommen. Außerdem habe ich immer versucht, die Mannschaft zu unterstützen."

Für den Angreifer gibt es nur ein Ziel: So rasch wie möglich zurück auf den Platz. "Glücklicherweise ist bei der OP alles gut gelaufen und ich habe schnell die Unterstützung der Familie, des Vereins und der Mitspieler bekommen. Als ich am nächsten Tag aufgestanden bin, habe ich nur noch positiv gedacht und mich darauf fokussiert, so schnell und gesund wie möglich zurückzukommen", erzählt er.

Bei der Rehabilitation sind bisher keine Rückschläge aufgetreten. Embolo hofft deshalb ein paar Wochen vorher zurückkehren zu können als angedacht. Das würde ein Comeback anfangs März oder sogar noch im Februar bedeuten.

  psc       14 Dezember, 2016 09:35
CLOSE