4-4-2
Chance ist da
News

Embolo: Rückkehr in dieser Saison nicht ausgeschlossen

Breel Embolo hat die aktuelle Saison doch noch nicht ganz abgehakt. Im Gespräch mit "Blick" sieht er Licht am Ende des Tunnels und spricht sogar von einem Comeback zum Saisonfinale.

Wegen eines Knochenmarködems hat sich die eigentlich per Ende März geplante Rückkehr ins Mannschaftstraining verschoben. Embolo muss seinen Fuss schonen und wird frühestens in einem Monat mit höherer Belastung trainieren können.

Er betont, dass der vermeintliche Rückschlag in der Reha weitaus weniger schlimm war als von einigen Medien berichtet. Er gehe einfach kein Risiko ein. Und doch hat er die aktuelle Saison noch nicht ganz abgeschrieben. Sollte sich Schalke für das Europa League-Finale am 24. Mai qualifizieren, könnte dies ein Ziel sein: "Mein Plan war, um den 20. März herum ins Mannschaftstraining einzusteigen. Im Kopf hatte ich mich darauf vorbereitet, Mitte oder Ende April wieder zu spielen. Nun verschiebt sich alles um einen Monat. Von daher wäre es realistisch, wie auch noch ein, zwei Bundesliga-Spiele. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels", blickt der 20-Jährige positiv in die Zukunft.

Eher unwahrscheinlich sei hingegen ein Einsatz anfangs Juni in der WM-Quali mit der Schweiz auf den Färöer Inseln, da der dortige Kunstrasen für seinen operierten Fuss wohl nicht ideal ist.

  psc       22 März, 2017 09:36
CLOSE