4-4-2
Kann Unterschied ausmachen
News

Schalke sehnt sich nach Embolo

Schalke 04 hat eine Saison zum Vergessen erlebt. Tabellenrang 10 und auch das bittere Ausscheiden aus der Europa League waren überhaupt nicht nach dem Geschmack der Spieler, Fans und Verantwortlichen. In der nächsten Saison soll alles anders kommen - auch mit Breel Embolo.

Der Schweizer Nationalstürmer war im vergangenen Sommer der grosse Hoffnungsträger in Gelsenkirchen. Bekanntlich musste er nach einem Horror-Foul von Konstantinos Stafylidis im vergangenen Oktober wegen eines Totalschadens im Knöchel die Segel streichen und konnte in der Folge nicht mehr spielen.

Nun hat sich der 20-Jährige erholt, für die kommende Saison ist er wieder bereit. Und genau darauf hofft auch Schalke-Manager Christian Heidel. "Sein Spiel ist das, was wir brauchen. Deswegen haben wir letzten Sommer viel Geld für Breel ausgegeben. Embolo kann für Schalke den Unterschied ausmachen", sagt er über den Youngster.

Ein wichtiger Bestandteil Auf Schalke soll auch Leon Goretzka bleiben. Der Mittelfeldspieler soll nicht (an Bayern) verkauft werden.

Zudem wird S04 auf dem Transfermarkt aktiv und die eine oder andere Verstärkung präsentieren.

  psc       23 Mai, 2017 16:03
CLOSE