4-4-2
Bänderverletzung
News

Bestätigt: Rodriguez fehlt mehrere Wochen

Jetzt ist es traurige Gewissnheit: Ricardo Rodriguez hat sich am Samstag beim 1:0-Sieg des VfL Wolfsburg bei RB Leipzig einen Teilabriss des Syndesmosebandes im rechten Fuss zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Er wird somit auch das das WM-Qualispiel der Schweiz gegen Lettland am 25. März verpassen.

Rodriguez' Verein hat am Montagmittag nach einer erfolgten MRI-Untersuchung die Diagnose gestellt. Die Rede ist von einem "mehrwöchigen" Ausfall. Wie lange genau der 24-jährige Verteidiger zuschauen muss, wird der Heilungsverlauf weisen.

"Für mich ist es bitter, dass ich der Mannschaft bei den wichtigen Aufgaben in den kommenden Wochen nicht auf dem Platz helfen kann. Ich werde mich trotz aller Enttäuschung jetzt voll auf meine Reha konzentrieren und alles daran setzen, schnellstmöglich wieder bei meinen Teamkameraden zu sein“, wird Rodriguez zitiert.

Nati-Trainer Vladimir Petkovic muss auf der Linksverteidiger-Position für das Lettland-Spiel umdisponieren. François Moubandje könnte zum Zug kommen. Oder Petkovic baut auf eine Aussenverteidiger-Kombination bestehend aus Stephan Lichtsteiner und dem enorm formstarken Michael Lang. Einer von beiden müsste dann aber auf die ungewohnte linke Seite ausweichen.

  psc       13 März, 2017 14:20
CLOSE