4-4-2
Ein Schritt nach vorne
News

Rodriguez-Berater spricht über Napoli

Linksverteidiger Ricardo Rodriguez ist beim SSC Neapel offenbar ein heisses Thema. Jetzt hat sich sein Berater Gianluca Di Domenico im italienischen Radio zu einem allfälligen Wechsel geäussert.

Im "Radio Crc" betont Di Domenico zunächst, dass sich Rodriguez voll und ganz auf seine Aufgaben beim VfL Wolfsburg konzentriere. Dort ist er seit kurzem wieder im Mannschaftstraining und kommt nach überstandenem Syndesmosebandanriss wohl demnächst wieder zum Einsatz.

Ob er der Schweizer Nationalspieler auch kommende Saison noch das Trikot der Wölfe trägt, ist indes ungewiss. Eine Option für einen Wechsel ist die Serie A, wo sowohl Inter wie auch Napoli Interesse zeigen (4-4-2.com berichtete).

Di Domenico hat jetzt verraten, dass der 24-Jährige schon einmal für Ferien in Neapel weilte. "Er hat es sehr genossen und wenn du es in den Ferien an einem Ort magst, kannst du auch dort leben", so der Berater, der weiter ausführte: "Napoli ist nie ein Rückschritt und in 95 Prozent aller Fälle ist es ein Schritt nach vorne."

Vielleicht jener Schritt, den der Verteidiger im Sommer macht. Dank einer Ausstiegsklausel (18 oder 22 Mio. Euro) ist auch der Preis wohl mehr oder weniger gegeben.

  psc       25 April, 2017 16:36
CLOSE