4-4-2
Schweizer Nationalspieler
News

Das sagt Xhaka zum Wenger-Aus

Auch der Schweizer Legionär hat sich zum Ausscheiden seines Trainers geäussert.

Beim FC Arsenal geht im Sommer eine Ära zu Ende. Nach dann 22 Jahren in Dienste der Gunners verlässt Arsène Wenger seinen Posten als Trainer. Granit Xhaka, der seit 2016 in London spielt, gibt seinem ausscheidenden Übungsleiter warme Worte mit auf dem Weg.

"Ich wünsche ihm weiterhin alles, alles Gute. Ich danke ihm für die schönen zwei Jahre. Er soll so bleiben, wie er ist - er hat sich das mehr als verdient", sagte Xhaka. "Ich habe grossen Respekt gegenüber ihm und ich hoffe, dass er die nächsten Jahre irgendwo wieder Trainer wird oder irgendetwas macht, wo man wieder Positives von ihm hört. Das Wichtigste ist jedoch, dass er gesund bleibt."

45 Millionen Euro Ablöse zahlte Arsenal vor gut zwei Jahren an Borussia Mönchengladbach. Xhaka ist unter Wenger unangefochtener Stammspieler und kommt seit seinem Wechsel auf die Insel auf 87 Pflichtspiele mit sieben Toren und neun Vorlagen.

  aoe       21 April, 2018 15:20
CLOSE