4-4-2
Will Champions League spielen
News

Shaqiri hat nichts vom AS Rom gehört

Xherdan Shaqiri hat sich im "Blick" zu den aktuellen Wechselgerüchten um seine Person geäussert.

Der AS Rom soll grosses Interesse am Schweizer Nationalspieler zeigen, hiess es zuletzt. Direkt angesprochen auf diese Spekulationen teilt Shaqiri mit, dass er persönlich nichts von der AS Roma gehört habe. "Da wissen Sie mehr als ich. Ich habe nichts von der AS Roma gehört und noch einen langfristigen Vertrag bei Stoke. Ich fühle mich in England sehr wohl, mehr gibts dazu nicht zu sagen."

Der 25-Jährige macht aber auch keinen Hehl daraus, dass er eines Tages wieder in der Königsklasse mittun will: "Jeder Fussballer will in der Champions League spielen, auch ich will das in Zukunft tun und auch um Titel kämpfen. Aber ich bin in England gut aufgehoben, es ist die beste Liga der Welt. Was die Zukunft bringt, weiss keiner. Fussball ist schnelllebig. Aber nochmal: Ich bin sehr zufrieden bei Stoke und haben einen Vertrag bis 2020."

Dies alles hört sich nicht wirklich nach einem Wechsel Shaqiris in diesem Sommer an, zumal auch die Stoke-Verantwortlichen zuletzt betont hatten, dass sie keinen Verkauf des Dribbelkünstlers planen. Das Transferfenster bleibt aber bis Ende August geöffnet, es kann noch viel geschehen...

  psc       26 Juni, 2017 10:45
CLOSE