4-4-2
Einigung ist da
News

Rakitic steht bei Barça kurz vor der Verlängerung

Ivan Rakitic wird seinen Vertrag beim FC Barcelona gemäss übereinstimmenden spanischen Medienberichten in Kürze verlängern. Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten und eine grundsätzliche ist erreicht.

Der neue Kontrakt des kroatischen Nationalspielers wird bis 2021 laufen. Rakitic wechselte im Sommer 2014 von Sevilla zu den Katalanen und etablierte sich dort sofort. Auch wenn er in dieser Saison von Trainer Luis Enrique häufiger als in der Vergangenheit auf die Ersatzbank oder gar Tribüne geschickt wird, baut man bei Barcelona weiterhin auf den 28-jährigen Spielmacher.

Der Ex-Basler, der über den Schweizer Pass verfügt, hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass er sich mit seiner Familie im Verein und der Stadt sehr wohl fühlt und seine Zukunft auch langfristig bei Barça sieht. Seine Unterschrift ist nun wohl nur noch eine Formsache.

  psc       22 Februar, 2017 12:22
CLOSE