4-4-2
Gegen Al-Jazira
News

Klub-WM: Real Madrid siegt mit Mühe

Real Madrid hat an der Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten das Finale erreicht.

Die Madrilenen setzten sich im zweiten Halbfinal gegen Al Jazira mit 2:1 durch. Der Champions League-Sieger hatte allerdings einige Mühe. Zur Pause lagen die Aussenseiter aus Abu Dhabi überraschend mit 1:0 in Front. Direkt nach Wiederanpfiff hatten sie nach einem Konter sogar das 2:0 erzielet. Wegen einer Offside-Stellung wurde dieses aber nach dem Studium der Videobilder aberkannt.

Schliesslich drückten die Superstars Cristiano Ronaldo (53.) und Gareth Bale (81.) mit jeweils einem Treffer dem Spiel den Stempel auf. Trainer Zinédine Zidane pokerte und schonte diverste Stammspieler, darunter Toni Kroos und den angeschlagenen Kapitän Sergio Ramos.

Im Finalspiel vom kommenden Samstag wird der Vorjahressieger auf das brasilianische Spitzenteam Gremio Porto Alegre treffen, das sich im anderen Halbfinal gegen Pachuca durchgesetzt hatte.

  psc       13 Dezember, 2017 19:55
CLOSE