4-4-2
Nach Clasico
News

Real Madrid nimmt 357 Fans die Dauerkarte weg

Bei Real Madrid werden nach dem verlorenen Clasico gegen Barcelona am letzten Sonntag weiterhin die Wunden geleckt. Der Verein hat jetzt eine drastische Massnahme getroffen und 357 eigene Fans brutal gestraft.

Hintergrund ist der Schwarzmarkt bzw. Weiterverkauf von Tickets. Beim Clasico lässt sich durch die Weitergabe von Karten natürlich unglaublich viel Geld verdienen. Die Dauerkarte für eine komplette Saison (und mehr) kann mit nur einem Spiel finanziert werden.

Diese Weitergabe hat für 357 Real-Dauerkartenbesitzer jetzt drastische Konsequenzen: Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde ihnen die Karte enzogen, weil sie sie "illegal weiterverkauft" hatten.

Auf die Schliche kam der Verein den Sündern durch die Auswertung von Videobildern. Überall im Block wurden beim 3:2-Siegtreffer von Messi nämlich jubelnde Barça-Fans entdeckt. Diese sind natürlich nicht die originalen Besitzer der Dauerkarten. Diese sind ihre Karten jetzt los. Zumindest jene, auf deren Platz eindeutig ein fremder Supporter identifiziert werden konnte.

  psc       26 April, 2017 09:58
CLOSE