4-4-2
Im Jahr 2013
News

Real wollte Messi zum Rekord-Transfer machen

Es hätte schon vor dem Rekord-Wechsel von Neymar ein riesiges Beben im Fussballgeschäft geben können.

Die Plattform "Football Leaks" hat wieder mal zugeschlagen. Aus Dokumenten, die dem "Spiegel" und "El Mundo" vorliegen, geht hervor, dass Real Madrid im Jahr 2013 versuchte, Lionel Messi ins Bernabéu zu holen.

Demzufolge war der Plan, Messi zu verpflichten. Letzten Endes kam es jedoch zur damaligen Rekord-Verpflichtung von Gareth Bale, der für 101 Millionen Euro von Tottenham Hotspur geholt wurde. Zuvor habe es bereits ein Treffen zwischen Messi, seinem Anwalt, seinem Vater sowie Madrid-Präsident Florentino Pérez gegeben.

Die Königlichen seien angeblich dazu bereit gewesen, Messis damalige Ausstiegsklausel in Höhe von 250 Millionen Euro zu aktivieren. Der Superstar hätte dann bis 2021 rund 23 Millionen Euro netto per annum verdienen können.

  aoe       13 Januar, 2018 15:38
CLOSE