4-4-2

Zidane: „Der Real-Job zermürbt"

Die Ansprüche des Klubs sind gross, in der Liga hinkt man weit hinterher. War es das bald für den Trainer?

Zinedine Zidane erlangte seit seinem Amtsantritt im Januar 2016 einen Punkteschnitt von 2,33 Zählern in 127 Pflichtspielen. Derzeit liegt Real Madrid vor allem in der spanischen Liga aber weit zurück. Auf den Spitzenreiter FC Barcelona haben die Königlichen bereits 17 Punkte Rückstand, auf Stadtrivale Atlético immerhin zehn.

Zidane gerät mehr und mehr unter Druck. „Der Job ist sehr anspruchsvoll und zermürbt einen sehr, gerade in Madrid. Es kann der Moment kommen, in dem es Veränderungen geben muss", sagte der Real-Übungsleiter laut "Real Total" auf einer Pressekonferenz. "Aber für alle, nicht nur für den Trainer. Beim Klub, bei den Spielern, alles. Aber dieser Moment ist jetzt nicht. Der Job zermürbt, aber hier mehr als woanders.“

Rückendeckung erfährt Zidane aus der Mannschaft. Zahlreiche Spieler haben sich bereits für eine Weiterbeschäftigung des 45-jährigen Franzosen ausgesprochen. „Das ist natürlich sehr schön, wenn ein Spieler kommt und mir sagt, dass er glücklich mit all dem ist, was ich leiste. Das ist eben die Beziehung, die ich zu meinen Spielern habe", bedankte er sich. Zidanes Vertrag läuft noch bis 2020.

  aoe       17 Februar, 2018 17:04
CLOSE