4-4-2
RSC-Torjäger
News

Weiler frohlockt: Teodorczyk fest zum RSC

Für den Schweizer Trainer René Weiler gibt es gute Nachrichten: Lukasz Teodorczyk wechselt fest nach Belgien.

In dieser Saison stellte Lukasz Teodorczyk unter Beweis, dass er für den RSC Anderlecht eine wichtige Stütze sein kann. In bisher 41 Pflichtspielen für die Belgier netzte der Pole starke 28-mal ein. Nun wird der Schweizer Trainer René Weiler Freudensprünge machen.

Anderlecht hat sich die Dienste von Teodorczyk, der ursprünglich bis zum Saisonende von Dynamo Kiew auf Leihbasis unter Vertrag genommen wurde, fest gesichert. Der Angreifer unterzeichnete einen Vertrag bis 2020. Als Ablösesumme fliessen dem Vernehmen nach knapp fünf Millionen Euro in die Ukraine.

RSC-Sportchef Herman Van Holsbeeck erklärte: „Seine Integration verlief aussergewöhnlich reibungslos. Vom ersten Tag an hat er stets hundert Prozent gegeben. Wir wollen, dass diese Zusammenarbeit noch lange so weitergeht."

  aoe       30 März, 2017 16:26
CLOSE