4-4-2
Berlusconi trennt sich
News

Milan-Verkauf nach China ist perfekt

Was lange währt, wird endlich gut: Der Milan-Verkauf an die chinesische Investorengruppe "Rossoneri Sport Investment Lux" ist perfekt!

Der bisherige Besitzer, die Firma „Fininvest“ von Milan-Inhaber Silvio Berlusconi, bestätigte am Donnerstag, dass 99,93 Prozent der Aktien an die Chinesen verkauft wurden. Damit ist der bereits im Sommer des vergangenen Jahres in die Wege geleitete Milan-Verkauf perfekt. Der Deal wurde mehrfach verzögert,

"Die Käufer haben ihre Zusage bestätigt, signifikante Kapitalerhöhungen und Liquiditätsspritzen zu tätigen, mit dem Ziel, die finanzielle Struktur des AC Milan zu stärken", schrieb "Fininvest" in der offiziellen Pressemitteilung. Insgesamt wird der Wert des Klubs auf 740 Millionen Euro geschätzt.

Berlusconi hatte den Verein im Jahr 1986 übernommen. Jetzt geht seine 31-jährige Regentschaft zu Ende.

  psc       13 April, 2017 15:14
CLOSE