4-4-2
Für die Verstärkung der Defensive
News

Akanji steht mehr denn je im Fokus von Dortmund

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc betont zwar, dass er sich mit dem neuen Trainer Peter Stöger noch nicht über mögliche Verstärkungen im Januar unterhalten hat. Dennoch ist klar, dass FCB-Verteidiger Manuel Akanji mehr denn je im Fokus des BVB steht.

Der Basler Verteidiger hat mit seinen Leistungen auf internationaler Bühne in diesem Jahr für sehr viel Aufsehen gesorgt und wird von diversen Klubs beobachtet. An vorderster Front ist auch der BVB dabei. Zorc hat den 22-jährigen Innenverteidiger sogar schon höchstpersönlich gescoutet. Gerade in der löchrigen Defensive wollen die Dortmunder schon im Winter reagieren. Ein weiterer Kandidat ist Gemäss "Süddeutsche Zeitung" auch der Belgier Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht.

Akanjis Vertrag in Basel läuft bis 2021. Schon in der Winterpause dürften indes Angebote für ihn eintreffen. Dies antizipiert sogar FCB-Sportchef Marco Streller. Möglich ist allerdings, dass der Youngster angesichts der anstehenden Champions League-Achtelfinalspiele gegen Manchester City und mit Blick auf die bevorstehende WM zumindest bis im Sommer beim Schweizer Meister bleibt. Andernfalls darf sich Basel über eine hohe Ablöse freuen.

  psc       11 Dezember, 2017 14:28
CLOSE