4-4-2
Begehrter Flügelflitzer
News

Alioski steht im Visier des FCB

Ezgjan Alioski hat in den letzten Jahren einen phänomenalen Aufstieg hingelegt: Bei YB einst aussortiert hat er sich via Challenge League zu einem der besten Super League-Flügelstürmer entwickelt. Das Interesse am Luganesi ist gross.

Erst vor einem Jahr wechselte der 24-jährige Mazedonier von Schaffhausen zum FC Lugano, wo er ein ganz starkes Jahr 2016 hingelegt hat. An den SFL Awards wurde er in dieser Woche ins Team des Jahres gewählt.

Kein Wunder haben längst Vereine aus dem In- und Ausland ein Auge auf den Nationalspieler geworfen. Laut "Blick" zählt unter anderem der FC Basel dazu. Sportdirektor Georg Heitz bestätigt dies sogar, allerdings käme ein Transfer frühestens im kommenden Sommer infrage: "Alioski ist einer der herausragenden Spieler der Liga, es ist unsere Pflicht, dass wir ihn verfolgen. Er ist ein interessanter Spieler. Zur Zeit ist er für uns kein Thema, weil wir auf den Flügeln gut besetzt sind, aber wir schliessen nichts aus."

Alioskis Vertrag in Lugano läuft bis 2018. Der Präsident der Tessiner, Angelo Renzetti, macht sich keine Illusionen den Angreifer langfristig halten zu können: "Wir werden ihn im Sommer nicht halten können. Ich sehe seinen Markt eher im Ausland. Es gibt Interessen aus Italien, Deutschland und England."

  psc       4 Februar, 2017 12:57
CLOSE