4-4-2
FCB-Jungstar
News

Auch RB Leipzig ist an Manuel Akanji dran

Basels Verteidiger Manuel Akanji konnte sich zuletzt in der Champions League und auch mit der Nationalmannschaft gleich mehrfach im internationalen Schaufenster präsentieren. Schon im Winter dürften Angebote für ihn eintreffen. Eines könnte auch von RB Leipzig kommen.

Der Bundesliga-Zweite hat gemäss "Blick" neben Borussia Dortmund ebenfalls ein Auge auf den 22-jährigen Abwehrspieler geworfen, der vor allem mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit punktet. FCB-Sportchef Marco Streller ist sich bewusst, dass wohl schon in der Winterpause Angebote eintreffen werden: "Die werden kommen, da bin ich mir sicher. Ich sehe ja, was für Scouts bei unseren Champions-League-Spielen auf der Tribüne sitzen. Wenn ein konkretes Angebot kommt, dann müssen wir uns mit ihm und seinem Berater zusammensetzen und schauen, was für Manu das Beste ist."

Der Vertrag des Youngsters, der in diesem Jahr eine rasante Entwicklung an den Tag gelegt hat, läuft bis 2021. Als Ablöse ist inzwischen ein zweistelliger Millionenbetrag mehr als realistisch.

Da Akanji mit dem FCB die Champions League-Achtelfinals locken und er sicherlich seinen Platz im WM-Kader durch einen allfälligen Platz auf der Ersatzbank bei einem anderen Klub nicht gefährden möchte, deutet aber schon einiges darauf hin, dass er mindestens noch ein halbes Jahr in Basel bleibt.

  psc       6 Dezember, 2017 12:05
CLOSE