4-4-2
Rückkehr?
News

Der FC Basel buhlt um Eren Derdiyok

Der FC Basel will offenbar Nati-Stürmer Eren Derdiyok ans Rheinknie zurückholen.

Der 28-Jährige wurde bei den Bebbi einst ausgebildet und bestritt von 2007 bis 2009 auch seine ersten Profijahre beim FCB. Danach ging seine Karriere zunächst in der Bundesliga (Bayer Leverkusen & Hoffenheim) und seit 2014 in der Türkei (Kasimpasa & Galatasaray) weiter. Jetzt buhlt der neue FCB-Sportchef Marco Streller gemäss "Blick" um die Dienste von Derdiyok.

Im Angriff der Basler sind im Sommer einige Wechsel zu erwarten: Die Verträge von Seydou Doumbia und Marc Janko laufen aus. Ob sie ins Konzept der neuen FCB-Führung passen, ist fraglich. Der Ivorer konnte zudem die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen.

Mit Derdiyok würde ein "echter Basler" verpflichtet. Seine Karriere begann er einst bei den Old Boys. Das Hindernis: Sein Vertrag bei Galatasaray läuft noch bis 2019 und die Türken könnten sich als harte Verhandlungspartner herausstellen. Erste Gespräche zwischen der FCB-Führung und dem Umfeld von Derdiyok soll es aber bereits gegeben haben.

  psc       28 April, 2017 13:11
CLOSE