4-4-2
Cousin von Granit & Taulant
News

Der FC Basel testet Agon Xhaka

Der FC Basel testet in dieser Woche Agon Xhaka. Der 20-Jährige ist der Cousin von Granit und Taulant Xhaka.

Wie die "Tageswoche" berichtet, wurde der junge Innenverteidiger auf Empfehlung von Arsenal-Legionär Granit Xhaka zu einer Trainingswoche bei den Bebbi eingeladen. Im Testspiel gegen den FC Wohlen am Dienstag (6:1) kam Agon Xhaka ab der 72. Spielminute zum Einsatz.

Derzeit steht der in Lausanne geborene Kosovare in seiner Heimat beim FC Prishtina unter Vertrag. In dieser Woche waren eigentlich Einsätze mit der kosovarischen U21-Nationalmannschaft geplant. Diese sagte er aber zu Gunsten des Probetrainings beim FCB ab.

Vorerst wird er vom Schweizer Meister nicht unter Vertrag genommen. Man wollte sich erst einmal einen Überblick verschaffen, heisst es. In einem halben Jahr oder im kommenden Sommer könnte die Personalie aber sehr wohl wieder zu einem Thema werden. Der Linksfuss wusste im Training der wegen des Länderspielpause dezimierten FCB-Auswahl durchaus zu gefallen.

  psc       30 August, 2017 14:49
CLOSE