4-4-2
Trainerstaff komplett
News

FCB: Ex-Nati-Spieler Lombardo wird Assistent

Der FC Basel hat den Trainerstaff für die kommende Saison komplettiert. Der frühere Schweizer Nationalspieler Massimo Lombardo wird erster Assistent von Chefcoach Raphael Wicky.

Der 44-jährige Massimo Lombardo ist derzeit noch Trainer der Schweizer U16-Auswahl und wechselt auf die neue Saison hin zum FC Basel. Dort wird er Raphael Wicky assistieren.

Der Tessiner war als Mittelfeldspieler währens einer Karriere unter anderem bei Bellinzona, GC, Perugia, Lugano, Lausanne, Servette und Stade Nyonnais beschäftigt. Von 1996 bis 2002 absolvierte er insgesamt 20 Länderspiele für die Schweiz und kam dort zeitweise zusammen mit Wicky zum Einsatz.

Der FCB gibt zudem bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Marco Walker nun doch weitergeführt wird: Der 47-Jährige wird zweiter Assistent und bleibt Konditionstrainer bei den Bebbi. Zudem bleiben dem Staff der 1. Mannschaft des FCB erhalten: Torhütertrainer Massimo Colomba (39), Michael Müller (34), der den Bereich der Leistungsdiagnostik verantwortet, Leiter Fitness Werner Leuthard (55) und Thomas Häberli (43) als Talentmanager.

  psc       16 Mai, 2017 15:46
CLOSE