4-4-2
Beim Cupspiel
News

FCB-Fans protestieren und liefern sich Scharmützel

Die Basler Fans haben vor und während dem Cupspiel beim FC Winterthur, das die Bebbi mit 3:1 für sich entschieden, protestiert. Im Anschluss kam es am Bahnhof zu Scharmützeln mit den Heimfans.

Die frühe Anspielzeit des Cuphits (18.45 Uhr), die aufgrund der Interessen vom übertragenden TV-Sender "SRF" zustandekam, war den Baslern ein Dorn im Auge. Mehrfach flogen Dutzende Fussbälle aus dem FCB-Fansektor aufs Spielfeld - auch nach dem Anpfiff noch, weshalb die Partie zwischenzeitlich unterbrochen werden musste. Ein Banner mit der Aufschrift "Dini Aaspielziit – mini Aaspielziit" hing am Zaun.

TV-Satiriker Viktor Giacobbo, ein FC Winterthur-Fan, goutierte die Aktion der Basler Fans nicht und schrieb via Twitter "Die Arschlochkurve verzögert den Beginn."

Nach der Partie kam es zwischen einigen Basler Anhängern und Fans von Winterthur am Bahnhof zu Scharmützeln. Die Gruppen bewarfen sich gegenseitig mit Dosen und Flaschen und provozierten sich gegenseitig. Der Extrazug fuhr verspätet ab.

  psc       6 April, 2017 09:49
CLOSE